AKTUELL

wpa44f6ab0.gif 07.05.2011

Bernburger Freizeitachterrennen

Die Bernburger Frühjahrsregatta stellt für uns immer ein Höhepunkt dar. Schließlich geht es um einen Wanderpokal im Freizeitachter. Der Wanderpokal wird von den Mannschaften aus Aken, Bernburg, Dessau und Roßlau erstritten. Außer Konkurrenz fährt zu dieser Regatte die Mannschaft aus Pirna mit. So hatten wir dieses Jahr das Highlight, erstmals 5 Achter in einem Rennen auf der Saale sehen zu können.
Kurz vor dem Rennen lasen wir in unserer lokalen Presse, dass sich der Dessauer Achter stark verjüngt hat und somit als Favorit ins Rennen gehen wird. Das Rennen, der um den Pokal kämpfenden Mannschaft verlief ausgeglichen (die Pirnaer fuhren wie immer vorn weg). Mit einem starken Endspurt konnten wir uns den Pokal sichern. Innerhalb von 2,5 Sekunden kamen die 4 Achter durch’s Ziel. So bleibt es zu jeder Regatta spannend, und es ist nie sicher, wer sich das nächste mal einen Pokal holen wird. Marco hat wieder
schöne Bilder „geknipst“.
 

wpa44f6ab0.gif 07.02.2011

Kegeln bei LOK

Kegelabend am 07.02.2011

 

Als erste sportliche Aktivität fand in diesem Jahr am 07. Februar 2011 unser alljährlicher Kegelabend statt.

Ich denke, mit 16 Ruderkameraden/-innen, 6 Kindern und einem Gast war die Veranstaltung ordentlich besucht. Leider hat sich unser RK Manfred Hoffmann frühzeitig verabschiedet, andere kamen etwas später. Aber egal, die Anwesenheit zählt, man hat sich wieder gesehen und es gab sicher auch einiges zu berichten.

Bei den Ergebnissen gab es knappe Entscheidungen. Sieger des Kegelabends war unser RK Eyke Hoffmann mit 178 Punkten, gefolgt von RK Daniel Schuckert mit 176 Punkten  und RK Jörg Jari mit 175 Punkten. Erwähnenswert waren auch die Leistungen unserer Kinder, die sich tapfer geschlagen haben. Beim Sarg-Kegeln haben noch einmal alle ihr bestes gegeben.

Dank der guten Versorgung durch RK Gerhard Hundt mit Bockwurst und Bier kam gute Stimmung auf und der Kegelabend wurde zu einer gelungenen Veranstaltung. Selbstverständlich gab es auch alkoholfreie Getränke, vor allem für die Kids. Auch sei an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt an die edlen Bierspender.

Auch lobenswert an diesem Abend: Bei fast schon frühlingshaftem Wetter haben alle Rodlebener Ruderkameraden/-innen samt Kindern per Fahrrad den Weg zur Kegelbahn gefunden.

Wer Lust und Laune hat und sich wieder anderweitig sportlich betätigen möchte und  nichts anderes vor hat, den sehen wir beim nächsten Kegelabend am 21. März 2011 hoffentlich wieder.

 

Eure RK’in Daniela Mohs

 

 

Ein paar verwackelte Handyfotos und die Liste der Anwesenden gibt es hier.

wpa44f6ab0.gif 10.02.2011

Vorstandssitzung Neuigkeiten

wpa44f6ab0.gif 18.03.2011

Bilder von der Mitgliederversammlung im „American House“

wpa44f6ab0.gif 01.04.2011

Bilder vom Boßeln  

wpa44f6ab0.gif 19.03.2011

Bilder vom Arbeitseinsatz  

wpa44f6ab0.gif 09.04.2011

Bilder vom Anrudern

wpb6d1e868.png

wpa44f6ab0.gif 26.-29.5.2011

Mirow Fahrt, Walther Richter hat eine Geschichte geschrieben
und ein paar Bilder wurden von Andreas Kohl bereitgestellt.

wpa44f6ab0.gif 21.05.2011

Bilder von der Torgautrainingsfahrt zur Vorbereitung auf Hemmoor

wpa44f6ab0.gif 02./03.7.2011

Hemmoor - Marathon; „Ein feuchtfröhliches Wochenende
(Th. Barnutz, D. Mohs)

wpa44f6ab0.gif 3.-9..07.2011

Sommerwanderfahrt Peene (von Kerstin Stein-Mahlig)

wpa44f6ab0.gif 21/22.9.2011

Pontoniere Sportverein Wangen a. d. Aare  (CH)

wpa44f6ab0.gif 10.09.2011

Arbeitseinsatz Bootshaus (von Manfred Flügel)

wpa44f6ab0.gif August 2011

Film Achterrennen Stadtfest Aken
Bilder vom Schifferfest
(
hier zum download)

wpa44f6ab0.gif 17.09.2011

Bilder vom 125. Geburtstag des Dessauer RV

wpa44f6ab0.gif 08.10.2011

Bilder der Tagestour von Roßlau  nach Magdeburg,
die in Aken endete;
Der Bericht steht
hier (von Petra Bertram, Bilder von Harald Becker)

wpa44f6ab0.gif 05.11.2011

Bilder vom Abrudern von Daniela Mohs

wp77e9e201_0f.jpg